Wir haben 2025 mit dem direkten Export von Kaffeebohnen aus Kyegegwa nach Deutschland begonnen. In der Weihnachtszeit 2025 konnten wir erste Proben unseres Espressos verkosten. Mit gutem Ergebnis – welch eine Freude für alle Beteiligten!
Entscheidend für erfolgreichen Export ist neben all den Formalitäten, die für uns ohne verlässliche ugandische Partner nicht zu bewältigen wären, die Umgehung von Zwischenhändlern. Unser zweiter Transport beinhaltete eine Lieferung von 1.030 kg Kaffeebohnen. Letztendlich werden die beteiligten Bauern unserer Kaffee-Kooperative faire Preise für ihren Kaffee erhalten. Ein Teil des Gewinns wird in unsere Schule fließen, um Nachhaltigkeit, Bildung und Infrastruktur weiter auszubauen.
Kaffee-Export wird der entscheidende Baustein für ein nachhaltiges Einkommen sein, der den Kindern dauerhaft Bildung und ihren Familien eine Zukunft sichert.
Wenn Sie hier unser Partner werden möchten, melden Sie sich gern bei uns.
Hier mithelfen
Wenn Sie sich konkret für dieses Projekt engagieren wollen, schreiben Sie uns.


